Zitat von -me-
Hallo Jürgen,
dass sieht schon mal recht gut aus, was du da geplant hast. Die Auffahrt aus dem SBF finde ich noch nicht so gelungen und frage mich, warum du da mit verschiedenen Radien und Zwischengeraden baust?
Was mich noch wundert, das ist dieses zweite Gleis, was in den Untergrund führt. Ich hatte mich bei Lothar auch schon gefragt, was das werden soll, aber ich dachte, es wäre einfach eine zweite Möglichkeit, unterirdisch ein paar Loks abzustellen.
Ich werde da noch mal forschen, so tief bin ich da noch nicht eingestiegen!
Was nimmst du eigentlich für ein Planungdsprogramm? Ist das WinTrack?
Hallo Michael,
richtig, ich plane mit Wintrack.
Im Plan gings mir vordergründig natürlich um den Bahnhof
und den so passend zu machen, das noch genug Raum übrig bleibt für die Strecke nach unten.
Die Kurve läßt sich natürlich eleganter ausführen, obwohl die ungleichen Radien und die kurzen Geraden im Tunnel sind
und somit ziemlich einerlei.
Sichtbar sollte der Radius so groß wie möglich sein.
Das zweite Gleis habe nur mal so angedacht, um zu zeigen dass es auch hier möglich ist nach unten in einen Schattenbahnhof zu kommen.
Ist ja kein Muss und in Original "Hüglingen" auch so nicht vorgesehen.
Vielleicht hat Wilfried hier noch eigene Ideen und Wünsche, die es zu berücksichtigen gilt.