Zitat von KLVM
Letztlich läuft es wohl auf die Entscheidung zwischen
-einfacher Lok von verbreitetem Hersteller mit guter Ersatzteilversorgung und Service (Piko)
Der sehr gute Ersatzteilservice von Piko wird ja immer wieder genannt.
Zitat von KLVM
Letztlich läuft es wohl auf die Entscheidung zwischen
-einfacher Lok von verbreitetem Hersteller mit guter Ersatzteilversorgung und Service (Piko)
Der sehr gute Ersatzteilservice von Piko wird ja immer wieder genannt.
Beiträge: | 6.913 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Zitat von sstyrnol
Zum einen ist Piko bei bestimmten Modellen auch eher hochpreisig, während Lokomotiven aus bestimmten Produktkategorien eher niedrigpreisig sind. Ich gebe recht, dass die "billigen" Pikolokomitiven entsprechend ausschauen. Dagegen muss ich bei den höherpreisigen Wagenmodellen umfangreich nachrüsten. Dies ist beispielsweise bei Lilliput nicht so der Fall, ein Gepäckwagen, den ich jüngst gekauft habe war voll zugerüstet.
Alles in allem (ich habe nur Wagen von Piko), tendiere ich eher zu Qualität. Solide Ware zu größtenteils soliden Preisen.
Gruß,
Sebastian
Für die Classic-Wagen dürfte die Zurüstproblematik wohl eher nicht gelten:
21 81 900 5014-2, ÖBB, Piko 54232 im Vergleich zu den Roco Modellen
Uaoos-y 9331, 31 50 933 1034-2, DR der DDR, Piko 54310 oder als Beispiel für einen Wagen bei dem auch sehr viel zugerüstet werden könnte, aber nicht muss.
Ähnliches sehe ich bei den DRG/DR Eilzugwagen: Die Piko Modelle kommen ohne Zurüstung aus, bei Roco muss mann erst mal basteln.
Beiträge: | 6.913 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |