ich zittiere mich mal wieder selbst (war bei Axel nachsehen...):
Zitat von saarhighländer......, die Fahrzeuge (der überwiegende Teil) war auf den langen Wagen mit 8 Autos - Opel Rekord B (grau m. AHK), Jaguar E-Type (1 St. - rot od. weis), Porsche 911 (2 St. rot u. beige), VW Käfer (3 St. grün, blau u. weis), Ford Capri I (orange)...........
Zitat von MoBaFahrer216Hallo Karl-Heinz, was den Autotransporter betrifft, da würde ich an deiner Stelle acht Autos gleicher Marke und gleichen Typs (natürlich auch gleiches Baujahr) draufpacken. Soll doch ein Neuwagentransporter sein, oder? So einen Braunkohlestaubwagen habe ich auch noch, allerdings in alter Märklin-Version, aber blöderweise fehlen (nicht nur diesem Wagen) die Kunststoffpuffer zum umschmelzen auf der Rückseite. Bisher habe ich noch auf keiner MoBa-Börse diese Puffer bekommen. Dabei könnte ich mit Puffern meinen Betriebsbestand an Güterwagen um gut sieben erhöhen. Weihnachtsboten... Mehr davon.
Eben, weil auch ich so einen ohne Puffer habe, habe ich mir diesen mal zugelegt.
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Zitatsaarhighländer hat geschrieben: ......, die Fahrzeuge (der überwiegende Teil) war auf den langen Wagen mit 8 Autos - Opel Rekord B (grau m. AHK), Jaguar E-Type (1 St. - rot od. weis), Porsche 911 (2 St. rot u. beige), VW Käfer (3 St. grün, blau u. weis), Ford Capri I (orange)....
Besten Dank Thomas!! rost:
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Zitat von antennaSehr zuvorkommend, Thomas. Von mir hättest Du nämlich nichts Kompetentes erfahren, lieber Karl-Heinz.
Gruß, Axel
Hallo Axel,
Du hast doch auch so'ne Karre voll geladen .... rost:
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Hallo Karl-Heinz, wird auf deinem nächsten Bild der Schoko-Nikolaus zu sehen sein, angefallen von einer Horde hungriger Preiserleins? Viele Grüße Richard
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Lange Züge gibts auch, zum Bleistift diesen (ca. 2,12 cm - geändert auf 212 cm, damit die Pälzer net worres were, wo se jo normalerweise gar kä Komma mitlese .... ):
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Ähem, WER HAT DAS EINGEFÜHRT? Würden die Herren mal erklären, was ich von dieser u.a. Signatur halten soll? Habt ihr zu viel Rum in den Tee geschüttet, oder muss ich ob dieser Liebesbezeugungen jetztPink Camouflageauftragen. Oder darf es auch ein etwas dunkleres Schwarz sein? Und - muss ich meine Signatur jetzt ergänzen?
Ich weise vorsorglich nachdrücklich darauf hin, dass die sog. "Pälzer Golanhöhen" eine äußerst friedliebende Hügelkette darstellen und ich selbst einigen meiner liebensgewürzigen Zeitgenossen höchstens verbal in den Hintern trete.
Zur Länge: Im Saarland wird mit der Länge ja gerne etwas übertrieben... Insofern ist die Nachfrage nach der Länge durchaus berechtigt. Die Lok hat eine LÜP von 21cm. Die Wagen dahinter sind nur unwesentlich länger. Es ist zwar durch die extreme Weitwinkelaufnahme perspektivisch verzerrt, aber die MÄ-Blechwagen messen ja nur 24cm. Der letzte Wagen sieht allerdings aus wie ein 27er Kunststoffwagen. Damit komme ich mit ca. 1cm Abstand zwischen den Wagen auf 1,99m? Zur Erhellung unserer fragenden Mienen kann jedoch nur Karl-Heinz beitragen. Tschau - Monsignore Don Camillo
Monsignore Don Camillo würde sagen: Errare humanum est. Aber auch ER irrt.
De Zuch besteht aus der Mä-Lok 3682 (LüP 21 cm), aus den 27 cm Kunstoffwagen mit dem Kakadu aus Set 29854 zzgl. eines blauen 1. Klasse-Wagens aus dem gleichen Set und aus dem Set 42758 mit anderen Wagennummern und einem Gepäckwagen (der ist gestern bei mir angekommen). Also NIX BLECH! Wer jetzt rechnen kann, kommt auch auf die von mir angegebene Länge. Soll ich jetzt den Zwei-Meter-Meter daneben legen? Dann sagt ihr ja bloß, ich hätte geschummelt. Die Bilder von dem Zug sind freigestellt und mit Feinrotation ins Rechteck gebracht worden. Anders herum wäre die Linse geplatzt ... rost: rost: Apropos Signa-Dur: De Thomas hatse kreiert unn weilse mer so gudd gefall hat unn weilse aach so bassend iss, hannischse mo iwwernomm. rost: (Für die Ehr, müschd de Maddin eijentlich eener ausgebbe!)
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Einen hübschen, komplett aus 27cm Wagen bestehenden Zug hast Du da Spätestetens an der zu beobachtenden Kurzkupplung wären die 24 cm Wagen aus dem Rennen gewesen ... Aber die Pälzer ... ja ja ...
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Salut, wer kann den ahnen, dass Karl-Heinz so fortschrittlich ist und einen ganzen Zug aus 27er Kunststoffwägelchen bildet. @Mario: Den letzten Wagen mit der Kurzkupplung habe ich ja richtigerweise als 27er eingeornet , zumal ich diesen Wagentyp bisher noch nicht in Blech gesehen habe.
@Karl-Heinz:
ZitatApropos Signa-Dur: De Thomas hatse kreiert unn weilse mer so gudd gefall hat unn weilse aach so bassend iss, hannischse mo iwwernomm. rost: (Für die Ehr, müschd de Maddin eijentlich eener ausgebbe!)
... kein Problem. Wie wäre es mit einem Neujahrsempfang in der ersten Woche? Ich könnte speziell für Thomas auch einen Rum mit etwas Tee kredenzen.
@Thomas:
ZitatIch weiß nicht, Wer Was Wo einführt
Pass auf, dass du dich an deinen Zäpfchen nicht verschluckst!
So, jetzt muss ich mir für meine Siech-Natur was überlegen... MDC
Lange Züge gibts auch, zum Bleistift diesen (ca. 2,12 cm - geändert auf 212 cm, damit die Pälzer net worres were, wo se jo normalerweise gar kä Komma mitlese .... ):
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"